Komfort für Touren und Alltag gibt es mit dem E-Mountainbike Moterra Neo LAB71 satt. Du schaffst längere Strecken und dir eröffnen sich neue Trails, denn dank Motorpower bezwingst du auch die anspruchsvollsten Berge spielend leicht.
Für eine tolles Fahrgefühl sorgt auch der Rahmen aus Carbon, der höchste Steifigkeit bei kleinem Gewicht bietet. Der Bosch Performance Line CX Race Motor bietet mit 250 Watt Dauerleistung eine wirkungsvolle Kraftentfaltung und Vortrieb am Berg.
Mit einem Federweg von 150 Millimetern ist das Moterra Neo LAB71 ein Enduro par Excellence. Es hat genügen Reserven für jeden abwechslungsreichen Trail und auch den Einsatz im Bikepark lässt es nicht aus. Vor allem für Mountainbiker hat SRAM mit der SRAM XX Eagle AXS T-Type eine Schaltung mit gewohnt überzeugender Performance auf den Markt gebracht. Sie funktioniert dabei ruhig, präzise und lässt sich instinktiv bedienen. Das elektronische Schaltsystem ermöglicht exakte Gangwechsel, sowie das Schalten aus unterschiedlichen Griffpositionen bei geringem Kraftaufwand und unkomplizierter Montage.
Dank der absenkbaren Sattelstütze und der eingebauten Lenkerfernbedienung lässt sich die Höhe zügig einstellen, ohne dass Werkzeug benötigt würde.
Auch mit wenig Handdruck oder minimalem Kraftaufwand bringt einen die hydraulische Scheibenbremse (SRAM Code Ultimate Stealth) blitzschnell und beherrscht zum Stehen. Lange steile Downhills? Auf die Bremsleistung hat das kaum Einfluss. Die vorderen Bremsscheiben haben 220 und 200 mm Durchmesser und halten auch erheblicher sowie lang andauernder Belastung stand. Verbaut ist außerdem ein extra breiter (780 Millimeter) Lenker, mit dem du auf technischen Trails immer alles unter Kontrolle hast.
Hier kommst du zur Übersicht der Cannondale Moterra Modelle.
Wenn du dir unsicher bist, ob das Modell zu dir passt findets du hier mehr Informationen zur Modellserie Cannondale Moterra.