Bei diesem klugen Rahmen in der Smartform C2 von Cannondale handelt es sich um einen sagenhaft leichtgewichtigen Aluminium-Rahmen. Das tolle Fahrgefühl basiert auf den ausgetüftelten Übergängen, exakten Rohrformen und besonders ebenen Doppelschweißnähten, sowie einer hohen Steifigkeit. Der leistungsstarke Bosch Cargo Line Motor bringt dich mit 250 Watt Dauerleistung auch bei steil steigenden Bergen zügiger als je zuvor ans Ziel.
Optimalen Ausgleich von Bodenunebenheiten bietet die verlässliche im Rad eingebaute Federgabel. Mit einem vorderen Federweg von 80 Millimetern lässt sich das Bike auch gut auf ruppigem Gelände pedalieren. Gänge schnell und intuitiv wechseln, gelingt mit der Shimano Deore M6000 Gangschaltung in Bruchteilen von Sekunden. Das ist auf allen Strecken ein wesentlicher Vorteil und spart Zeit und macht einfach mehr Spaß.
Die absenkbare Sattelstütze zeichnet sich durch eine fantastische Ausfahrgeschwindigkeit aus. Nützliche Finessen wie die innere Zugverlegung untermauern das übersichtliche Erscheinungsbild und machen die Kabel weniger wartungsintensiv. Dadurch werden langanhaltend exakte Schaltvorgänge ermöglicht.
Die hydraulischen Scheibenbremsen (Magura MT C) sorgen für ein sicheres Bremsen bei jeder Witterung. Großes Gewicht oder stark abfallendes Gelände: Der Bremsleistung tut das alles keinen Abbruch. Die Bremsscheiben mit 203 und 180 Millimeter Durchmesser machen einiges mit. Bequem und gelassen fährst du mit dem 680 Millimeter breiten Lenker.
Hier kommst du zum Cannondale Wonderwagen Neo1.