Wenn ausgedehnte Distanzen oder steile Steigungen zu überwinden sind, ob es Gegenwind gibt oder der Spaßfaktor im Vordergrund steht: Das Rouvida Force XPLR AXS 1 - 2024 ist der perfekte motorisierte Drahtesel!
Der leistungsstarke Fazua Ride 60 Motor harmoniert optimal mit dem Rahmen und erreicht eine Dauerleistung von 250 Watt.
Mit 12 Schaltstufen bietet die hier eingebaute SRAM Force XPLR AXS Schaltung ein gelungenes Übersetzungsspektrum mit äußerst exakten und sauberen Schaltverläufen. Das elektronische Schaltwerk vereint akkurate Schaltübergänge mit toller Performance.
Die absenkbare Sattelstütze bietet einen Hub von 75 mm bei den Größen L und XL sowie 50 mm bei den Größen S und M. Sie überzeugt durch ihre beeindruckende Verstellgeschwindigkeit und sorgt für ein optimales Fahrerlebnis.
Mit den hydraulischen Scheibenbremsen (SRAM Force) hast du beim Bremsen stets die absolute Kontrolle über deine Geschwindigkeit.
Du bist nicht sicher, ob dieses Modell zu dir passt?
Schaue dir gerne die Übersicht der Modelle und erfahre alles über die Unterschiede zwischen den Modellen, um dein perfektes Rad zu finden.
Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen:
Viel gefahren wurde das Rouvida bisher noch nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das Rad ließ sich nicht starten und musste noch einmal zurück zum Händler) funktioniert nun alles einwandfrei. Der erste Eindruck ist überzeugend. Das Design kann man bei einem E-Bike kaum besser machen. Akku und Motor sind nahezu unsichtbar integriert. Das ganze Bike ist sehr schlicht gehalten, alles ist aus einem Guss. Das Gewicht ist mit 13,5 kg ebenfalls Spitzenklasse. Das Fahrgefühl ist ebenfalls Spitze. Wenn der Motor aus ist, stellt er so gut wie keinen Widerstand dar, da sich die komplette Antriebseinheit vom Tretlager entkoppelt. Bei eingeschaltetem Motor bekommt man über die Fazua-Anzeige z.B. auf dem Mobiltelefon genau zu sehen, wie viel Leistung der Motor bringt und wieviel man selber beisteuert. Das lässt sich nach Belieben einstellen oder über die Trittfrequenz und Stärke regeln. Bei diesem Bike kommt der Motor zu 90% bei Bergauf-Fahren zum Einsatz, da man ansonsten schnell über die 25km/h-Grenze kommt. Gekauft habe ich das Bike größtenteils aus Design-Aspekten, nach den ersten km bin ich froh, dass es das Rouvida geworden ist, da die Fahreigenschaften ebenfalls erstklassig sind. Über die SRAM-Schaltung und Bremsen muss man nicht viel verlieren, das kann man nicht besser machen, schon sowieso nicht, wenn man ein 25 Jahre altes Specialized Cross-Rad mit Tiagra-Schaltung gewohnt ist ;-)!