Auf einen Blick

Bei dem Rahmen wurde auf Aluminium gesetzt. Das bewährte Material vereint ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer hohen Steifigkeit. Der Mahle-Ebikemotion X-35 Motor bietet mit 250 Watt Dauerleistung eine wirkungsvolle Kraftentfaltung und Vortrieb am Anstieg.
Optimalen Ausgleich von Bodenunebenheiten bietet die verlässliche im Rad eingebaute Federgabel. Vollgefedert macht es im Gelände einfach mehr Spaß. Für den extra Komfort auf den Trails sorgen 140 Millimeter Federweg vorne und 130 hinten. Mit 12 Gängen am Schaltwerk ist das Rad auf dem heutigen Stand der Technik. Dank der weiten Übersetzungsbandbreite hinten kann man auf den Schalthebel und Umwerfer verzichten. Das spart ganz schön Gewicht und macht das Schalten nochmal deutlich intuitiver.
Der Sattel verfügt über eine versenkbare Sattelstütze und eine Lenkerfernbedienung für das zügige Versenken des Sattels. Wer einmal steile und anspruchsvolle Trails mit einer Vario-Sattelstütze gefahren ist, will nicht mehr ohne. Durch die wartungsunanfälligen, internen Kabel wird der übersichtliche Look des Rahmens hervorgehoben und eine langanhaltend geschmeidige Gangschaltung garantiert.
Auch mit wenig Handdruck oder geringem Kraftaufwand bringt einen die hydraulische Scheibenbremse (SRAM G2 R) blitzschnell und beherrscht zum Stehen. Beide Bremsen werden mit 180 Millimeter Bremsscheiben betrieben. Mit einer Lenkerbreite von 680 Millimetern bietet der Lenker optimalen Griff für sichere Kontrolle über Fahrtrichtung und Vorderrad.

Die SRAM PG 1230 Kassette ist mit einer riesigen Übersetzungbandbreite von 11-50 ausgestattet.
Im Vergleich zu anderen Herstellern eher ein Newcomer in der Szene, hat sich der spanische Hersteller Mondraker schnell einen Namen gemacht: unvergleichliche Mountainbikes, die durch ihre ungewöhnliche Geometrie und oft patentierten Technologien ein wahrer Hingucker sind.

Fragen & Antworten


Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
(0)