Ob uphill oder downhill: Mit dem Superfoxy - 2023 bezwingst du jeden Berg mit Bravour und viel Fun!
Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt und damit leichtgewichtig und langlebig.
Vollgefedert macht es im Gelände einfach mehr Spaß. Für die extra Sicherheit und großen Fahrkomfort auf den Trails sorgen 170 Millimeter Federweg vorne und 160 hinten. Ganz wie man es von einem schnelle Enduro erwartet. Mit 12 Gängen am Schaltwerk ist das Rad auf dem momentanen Stand der Technik. Dank der weiten Übersetzungsbandbreite hinten kann man auf den Schalthebel und Umwerfer verzichten. Das spart ganz schön Gewicht und macht das Schalten nochmal deutlich intuitiver.
Dank der absenkbaren Sattelstütze und der montierten Lenkerfernbedienung lässt sich die Höhe schnell einstellen, ohne dass Werkzeug benötigt würde. Durch die wartungsunanfälligen, intern verlegten Kabel wird der übersichtliche Look des Rahmens hervorgehoben und eine langanhaltend sauber laufende Gangschaltung garantiert.
Auch mit wenig Handdruck oder geringem Kraftaufwand bringt einen die hydraulische Scheibenbremse (Sram DB8) blitzschnell und beherrscht zum Stehen. Lange steile Downhills? Auf die Bremsleistung hat das kaum Einfluss. Die vorderen Bremsscheiben haben 200 und 200 mm Durchmesser und halten auch anspruchsvoller sowie lang andauernder Belastung stand. Mit dem verbauten, breiten Lenker machen technische Trails ordentlich Spaß. Durch eine Lenkerbreite von 800 Millimetern hast du dein Rad jederzeit unter Kontrolle.
Du bist nicht sicher, ob dieses Modell zu dir passt?
Schaue dir gerne die Übersicht der Modelle und erfahre alles über die Unterschiede zwischen den Modellen, um dein perfektes Rad zu finden.